Sonntag, 20. März 2016

[Rezension] Für immer, Dein Dad von Lola Jaye




Titel: Für immer, Dein Dad
Autorin: Lola Jaye
Verlag: Rowohlt
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 329 Seiten

Inhalt:
Lois war erst sechs, als ihr Vater an Krebs starb. In ihrem Herzen hinterließ sein Tod ein riesiges Loch. Inzwischen ist sie schon dreizehn, und ihre Mutter möchte wieder heiraten – ausgerechnet den Blödmann, den sie beim Bingo kennengelernt hat.
Doch dann erfährt Lois auf der Hochzeit von ihrer Tante, dass ihr Dad ihr etwas hinterlassen hat: ein kleines, geheimnisvolles Paket. Gespannt und aufgeregt öffnet sie es und findet ein grünes Notizbuch, ein Handbuch für das Leben, geschrieben von ihrem Vater kurz vor seinem Tod. Bis zu ihrem 30. Lebensjahr darf Lois jeweils zu ihrem Geburtstag ein Kapitel lesen. Ihr Dad erklärt darin seiner über alles geliebten Tochter das Erwachsenwerden: die Ängste, Nöte, aber auch die Freuden und Hoffnungen.
Mutig macht sich Lois unter dem Schutz ihres Vaters auf die große Reise, die das Leben ist. Und sie versteht, dass man manchmal genau hinsehen muss, um die wahre Liebe zu erkennen ...

Meine Meinung:
Ich habe mich riesig gefreut, dieses Buch zu lesen, da ich schon so viel Gutes darüber gehört habe, doch leider wurde ich enttäuscht.
Ich fand die Nachrichten von Lois' Vater emotionslos, ich hätte mir davon einfach mehr erwartet.
Auch von Lois war ich total genervt, dass sie es einfach nie auf die Reihe bekommen hat mit einem Mann glücklich zu sein. Wenn man keine Gefühle für einen Mann hat, dann soll man sich auch nicht darauf einlassen bzw. nicht gleich mit dem Typen zusammenzuziehen. 
Und die Freundschaft zu Carla fand ich auch merkwürdig: Lois ist die ganze Zeit genervt von ihr, nimmt sie aber trotzdem ständig in Schutz..
Trotzdem musste ich wissen wie das Buch endet und das Ende hat das Buch dann noch etwas gerettet..

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...