Montag, 29. Februar 2016

[Montagsfrage] #2: Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser? 


Wenn ich was zu sagen habe, dann hinterlasse ich gerne einen Kommentar, egal ob es jetzt meine eigene Meinung ist, oder ob ich ein genanntes Buch gelesen habe und evtl. ob es mir gefallen hat oder nicht, und warum usw. 
Wenn es dann nichts zu sagen gibt, dann bin ich eben der stille Mitleser und warte die nächste Gelegenheit ab, bis ich etwas dazu sagen kann.

Kommentare auf meinem eigenen Blog beantworte ich auch nur hin und wieder. Wenn nur ein Satz kommt wie "Das Buch fand ich toll.", dann kann man da nicht viel dazu sagen finde ich. Und manchmal denke ich mir auch, dass der Leser, der das Kommentar verfasst hat, meine Antwort vielleicht garnicht mitbekommt.
Aber trotzdem können in den Kommentaren auch schöne Diskussionen entstehen und ich versuche viel zu kommentieren.

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich brauche auch nicht wirklich Aktionen, um auf anderen Blogs zu kommentieren. Gerne schaue ich mir auch Leselisten, Monatsrückblicke, Neuzugänge und Rezensionen an, um dort ein Kommentar zu hinterlassen.

    Trotzdem versuche ich immer, bei solchen Bloggeraktionen bei vielen Leuten zu kommentieren und freue mich im Gegenzug auch über Kommentare auf meinem Blog.

    Übrigens gefällt mir dein Blog hier und der Name ganz besonders *g* Könnte von mir sein ;-) Bin direkt deine Leserin geworden ♥

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ja, das mit dem einen Satz seh ich auch so.

    OH ja, da können wirklich schöne Diskussionen entstehen, die dann auch mal so richtig schön abschweifen und das find ich ganz toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/29/monatagsfrage-kommentierfreudig-bei-aktionen-oder-eher-nicht/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Dein Blog gefällt mir gut. Ich trage mich mal beim GFC ein. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Selbst wenn es nur ein Satz ist -man kann nich wissen, ob dem Kommentator nix einfiel oder er tatsächlich nich gelesen hat. Ich beantworte fast jeden Kommentar. Auch wenn ich bei "Schöne Rezi" erstmal nichts weiß. Aber ein "danke!" tut es auch. Jeder Kommy zählt :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...