Montag, 29. Februar 2016

[Leseliste] März 2016

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Leseliste, aber ich werde es mal einige Monate ausprobieren, ob es mein Leseverhalten verbessern bzw. ob ich dadurch lese.
Ich nehme mir immer so 4-5 Bücher im Monat vor und schiebe dazwischen immer eine Leseprobe ein, davon habe ich nämlich auch zu viele.

Buch #1 

Die erste Wahrheit von Dawn Cook
[Die Bücher der Wahrheiten, #1]

Inhalt:
Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt.
 
 
Leseprobe #1
 
 
 
Buch #2
 
Für immer und einen Tag von Amanda Brooke

Inhalt:
 Die neunundzwanzigjährige Emma ist voller Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben. Doch dann erfährt sie, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Aber ein Jahr ist viel zu kurz für Emmas Pläne: Sie will den Mann ihres Lebens finden und gemeinsam mit ihm alt werden, sehen, wie Kinder und Enkel aufwachsen, und schließlich nach einem erfüllten Leben im Kreis ihrer Familie Abschied nehmen. Also beginnt Emma, die Geschichte ihres erträumten Lebens aufzuschreiben – und auf wundersame Weise scheinen mit der Zeit mehr und mehr ihrer Träume in Erfüllung zu gehen ...


Leseprobe #2



Buch #3

Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James
[Shades of Grey, #1]

Inhalt:
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …


Leseprobe #3



Buch #4

Die Schmetterlingsinsel von Corina Bomann

Inhalt:
Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung ...
 
 
Leseprobe #4
 
 


Kennt ihr eines der Bücher? Wie hat es euch gefallen? Bitte keine Spoiler..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...