Mittwoch, 18. Mai 2016

[Rezension] Black Rabbit Hall von Eva Chase

Titel: Black Rabbit Hall
Autorin: Eva Chase
Originaltitel: Black Rabbit Hall
Reihe?: Nein
Verlag: Blanvalet
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 416 Seiten

Inhalt:

 Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...


Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von Familiengeschichten und deswegen musste ich dieses Buch einfach haben. Zuerst war ich begeistert vom Cover, denn der Schutzumschlag ist durchsichtig und ohne Schutzumschlag hat man einfach nur Black Rabbit Hall und die Bäume drum herum.
Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht so ganz überzeugen. Aus Lorna's Sicht geschrieben fand ich das Buch einfach nur langweilig und auch Lorna und ihr Verlobter waren mir nicht sympathisch. Dafür habe ich Amber und ihre Familie umso mehr ins Herz geschlossen, denn wegen ihr musste ich einfach weiterlesen. 
Also, wer auf Familiengeschichten steht, sollte sich dieses Buch kaufen!

3 Sterne


Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...