Dienstag, 23. Februar 2016

[Rezension] Elfte Woche von Christine Fehér




Titel: Elfte Woche
Autor: Christine Fehér
Verlag: cbt
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 208 Seiten

Inhalt:
Partys, Jungs und Sex – das interessiert die sportbegeisterte Carolin wenig. Aber dann verliebt sie sich in Vincent und es passiert: Carolin wird schwanger. Carolin ist fassungslos. Sie taumelt zwischen Abwehr, Angst und zärtlichen Gefühlen für das Baby und bekommt den Widerstand ihrer Umgebung zu spüren. Doch letztlich muss Carolin die Entscheidung treffen: Ist sie mit fünfzehn bereit, Mutter zu werden?

Meine Meinung:
Nein, Carolin ist nicht bereit mit fünfzehn Mutter zu werden (das war kein Spoiler!),weil sie einfach naiv ist zu denken, beim ersten Mal würde nichts passieren. 
Ich kam sehr schwer in das Buch hinein, konnte mich mit Carolin und den anderen Charakteren nicht anfreunden, ebenso mit den Fussball-Szenen, die sehr oft im Buch vorkommen.  
Zum Ende hin wurde das Buch etwas besser, trotzdem schade, denn bisher haben mir die Bücher von Christine Fehér ziemlich gut gefallen, aber dieses hier war ein Flop!

2 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...